Rückblick 2021

pixabay
Schwerverkehr
Schwerverkehr

Die unabhängige Bürgerinitiative – Stopp Autobahn S4/ ja zur Sicherheit blickt auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Dass der Klimawandel stattfindet, erleben wir nicht mehr nur in den Nachrichten, sondern täglich vor der eigenen Türe. Umso wichtiger ist es, jetzt darauf zu achten, geplante Projekte so klimaschonend wie möglich umzusetzen, damit Bad Sauerbrunn auch in Zukunft ein lebenswerter Ort bleibt. 

Das ist schon gelungen

Es wurden von mehreren Privatpersonen und der Gemeinde Bad Sauerbrunn Beschwerden gegen die geplanten Ausbaupläne der S4 eingebracht. Dadurch wurde vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) eine UVP-Pflicht für den Ausbau der S4 ausgesprochen. Von Seiten der Asfinag wurden Rechtsmittel gegen die UVP Pflicht ergriffen, eine endgültige Entscheidung steht noch aus. 

Das ist noch zu tun:

Der nächste wichtige Schritt, ist die Erlangung der Parteienstellung für die BI im UVP-Verfahren. Dafür sind 200 Unterstützerunterschriften notwendig. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die bisher zugesagt haben, die BI mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Sollten Sie ebenfalls die Bürgerinitiative unterstützen wollen, schreiben Sie bitte an stopp-s4@gmx.at

Bei weiteren Fragen zum Ausbau der S4, Interesse an weiterführenden Unterlagen und Informationen, wie auch Interesse an Mitarbeit und Unterstützerunterschriften, bitte ein E-Mail senden an stopp-s4@gmx.at, oder 0680-4448252 (Gerhard Klawatsch) oder 0699-10410064 (Erika Garner-Spitzer) kontaktieren, oder auf unserer Homepage www.s4-info.at oder facebook-Bürgerinitiative-Stopp Autobahn S4 nachschauen.